Search found 7 matches

by DM7AO
20 Aug 2017, 09:57
Forum: German language forum
Topic: Fehler bei Verwendung von RFZ/LH
Replies: 2
Views: 4093

Fehler bei Verwendung von RFZ/LH

Hallo Freunde, ich habe hier einiges am Lighthouse Wochenende gearbeitet, leider nervte mich ein Fehler im Logbuch, immer wenn ich ...../LH eingebe wird der Country automatisch auf Norway gesetzt auch bei Stationen im Cluster die mit /L.. enden werden immer mit Norway gelistet. Ich hoffe es liegt ni...
by DM7AO
01 Feb 2017, 13:12
Forum: German language forum
Topic: Hardware für Winkeyer Frage?
Replies: 7
Views: 6865

Re: Hardware für Winkeyer Frage?

Hallo Freunde, ich habe nach langen durchsuchen und lesen im Inet mich für den WinKeyer USB von K1EL entschieden. Die Software-Version 3.0 ist ausschlaggebend um mit den neuen Logbüchern zu funktionieren. Dies Problem ist nun erledigt. Hoffe ich kann mich richtig einarbeiten und werde viel Spass hab...
by DM7AO
15 Dec 2016, 16:41
Forum: German language forum
Topic: Hardware für Winkeyer Frage?
Replies: 7
Views: 6865

Re: Hardware für Winkeyer Frage?

Hallo Jürgen, ich habe den micro Keyer die alte Version der hat zwar auch USB aber keine extra Soundkarte. Der K1EL Keyer Chip ist auch enthalten aber mit uralter Version. Das Kabel was der OM mir damals mit dazu verkauft hat ist für den IC 706 ist auch nicht das Problem habe mir eine 13polige Kuppl...
by DM7AO
12 Dec 2016, 17:49
Forum: German language forum
Topic: Hardware für Winkeyer Frage?
Replies: 7
Views: 6865

Re: Hardware für Winkeyer Frage?

Hallo Terry,

also meine Geräte wie ich es verstanden habe sind zu alt.
Ok dann muß ich schauen was ich mache.
Also
USB microKeyerII
USB DigiKeyerII
USB CW Keyer
it this ok? for the Logbook? and handling with Winkeyer.

Thanks Terry
by DM7AO
12 Dec 2016, 17:20
Forum: German language forum
Topic: Hardware für Winkeyer Frage?
Replies: 7
Views: 6865

Hardware für Winkeyer Frage?

Hallo Freunde, ich habe eine spezielle Frage zur Nutzung vom Winkeyer Modul aus Log4OM. Ich benutze ein CAT USB Interface 3 von microHam ist es damit möglich die WinKeyer Funtion zu bedienen? Oder benötige ich eine Blackbox die den Chip von K1EL eingebaut hat. Habe so ein Teil auch noch da den micro...
by DM7AO
10 Dec 2016, 06:23
Forum: German language forum
Topic: Selbsterstellte SQLite Datenbankabfrage Tips !
Replies: 6
Views: 7176

Anleitung Script zu ADIF und select nur gewünschte Daten

Hier eine Anleitung für die Generierung von ADIF Files für Online Logbücher Jürgen DF5WW hat mir die Erlaubniss gegeben es hier zu veröffentlichen. Habe einige Passagen noch angepasst nach meinen Tests. Zuerst Log4OM starten 2. in der Kopfzeile QSO Manager auswählen und darin QSO Archive 3. In der F...
by DM7AO
10 Dec 2016, 05:55
Forum: German language forum
Topic: ADIF Verwaltung mit Online Logbüchern
Replies: 0
Views: 2953

ADIF Verwaltung mit Online Logbüchern

Hallo Freunde vom LOG4OM,

Mario DK5VQ hat wieder ein schönes Video auf YT eingestellt.
Hier erläutert er den Umgang mit Online Logbüchern und das Handling mit den ADIF Files zur Datensicherung.

Sehr schön gemacht und Danke an Mario.

https://youtu.be/wJ9w1M7DIe0