Search found 7 matches

by dl6fbk
17 Feb 2020, 14:53
Forum: German language forum
Topic: Sota Export CSV Datei
Replies: 5
Views: 4573

Re: Sota Export CSV Datei

Hallo Juergen, zunächst besten Dank für die Anleitung.Ich war eine Zeit lang unterwegs und kann erst jetzt anworten und schließe mich den Worten von Markus HB9BRJ an. Die nach deiner Anleitung erzeugte csv-Datei, kann im Ergebnis von der Sota-Datenbank nicht verarbeitet werden. Meine Erfahrung ist a...
by dl6fbk
01 Feb 2020, 17:10
Forum: German language forum
Topic: Sota Export CSV Datei
Replies: 5
Views: 4573

Sota Export CSV Datei

Hallo, kann mir jemand helfen(Schritt für Schritt) wie in der neuen Version eine Export-Datei für Sota(chaser) aus dem Log heraus erzeugt wird. Ich komme weder zu einer Auswahl von QSO`'s die eportiert werden sollen, noch zu einem gültigen Datei-Format(CSV). Das Manual(englisch) ist sehr dürftig und...
by dl6fbk
25 Jan 2020, 10:30
Forum: German language forum
Topic: Sota Column
Replies: 4
Views: 3357

Re: Sota Column

Vielen Dank Markus, mich störten die vielen Einträge die in contact references(z.B. WAC,DXCC etc) sichtbar sind. Einstweilen habe ich die Column (Spalte) so verschoben, dass die anderen Angaben nicht sichtbar sind. Es gibt doch sicher noch einen Modus, mit dem die Angaben wie z.B. WAC ausgeschlossen...
by dl6fbk
24 Jan 2020, 17:09
Forum: German language forum
Topic: Sota Column
Replies: 4
Views: 3357

Sota Column

Hallo in der vorherigen Version konnte im Hauptfenster(Recent QSO) in zwei Column Sota-Referenz(Gegenstation) und my Sota(meine Referenz) dargestellt werden. Wenn ich jetzt zu Column adding gehe, stehen im Auswahlfenster diese beiden Möglichkeiten nicht zur Verfügung. Gibt es da eine andere Möglichk...
by dl6fbk
05 Oct 2017, 06:22
Forum: German language forum
Topic: Sota Reference und ADIF
Replies: 3
Views: 5496

Re: Sota Reference und ADIF

dr Oms,
mni tks for the answer and sorry for my late reply.
I was for long time outsite. I'll try it with this facts and
will report.
Thank you
Paul DL6FBK
by dl6fbk
19 Sep 2017, 09:21
Forum: German language forum
Topic: Sota Reference und ADIF
Replies: 3
Views: 5496

Sota Reference und ADIF

Hallo, zunächst vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Jetzt habe ich wieder ein Problem: In der generierten ADIF - Datei ist "My Sota" nicht enthalten. Ich benötige "my Sota" zum Beispiel als "remark" in QSL - Karten oder bei der Übertragung in ein Hauptlog usw. ...
by dl6fbk
18 Aug 2017, 16:45
Forum: German language forum
Topic: Sota Activator Eingabe
Replies: 2
Views: 4269

Sota Activator Eingabe

Hallo kann mir jemand helfen beim Eingabemodus als Sota-Activator. Ich habe das Programm neu installiert und bin Sota-Activator. Zur richtigen Erstellung der csv Datei zum upload in der SOTA Database wird zu jedem QSO die ReferenzNr (des aktivierten Berges benötigt). Ich kann in der Eingabemaske nir...