Search found 8 matches

by dini
18 Jan 2020, 17:28
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 2
Views: 60

Re: Datenübernahme vonWSJTX

Fehler gefunden!

Es war der Eintrag: Adif-Message, diesen hatte ich vergessen, sondern vollkommen verpeilt eine anderen gewählt!

Puhhh!

Gruß Dirk - DO1AIR

PS: wer lesen kann, ist im Vorteil.
by dini
18 Jan 2020, 16:15
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 2
Views: 60

Datenübernahme vonWSJTX

Hallöle, Das Programm efolgreich installiert. WSJTX startet automatisch mit Log4V2, alles prima. QSO läuft, wird von WSJTX geloggt. Aber: Rufzeichen und Daten der teilehmenden Stion werden in die Eingabemaske von Log4V2 übernommen, aber nicht automatisch in die Liste Recent QSO´s übernommen. Um dies...
by dini
19 Oct 2019, 12:56
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 1202

Re: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Hallo Jürgen. Schon zum zweiten mal schleicht Dir mein Dank hinterher. Ich bin nun endlich mal auf die Idee gekommen, das Layout des listings "Recent QSO" in Anspruch zu nehmen. Schwuppdiwupp, Spalte "Frequency" hinzugefügt, und alles ist da. Voreingestellt ( war ich das versehentlich ? ) war "Frequ...
by dini
18 Oct 2019, 16:54
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 1202

Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Guten Abend, mir ist aufgefallen, das bei manueller Eingabe der QSO Daten nach Betätigen des grünen, großen buttons "ADD" rechts neben den QSO Informationen zwar die Daten übernommen werden, aber das Feld "Frequency RX" unter der Liste in Recent QSO leer blebt. Erst nach Doppelklick auf den Eintrag ...
by dini
29 Mar 2019, 18:36
Forum: German language forum
Topic: E-QSL Download nicht mehr möglich
Replies: 9
Views: 1583

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Besten Dank!

Gruss zum Wochenende! Dirk!
by dini
28 Mar 2019, 19:01
Forum: German language forum
Topic: E-QSL Download nicht mehr möglich
Replies: 9
Views: 1583

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Guten Abend,

ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich, obwohlich das Programm schon eine Weile nutze, gar nicht wußte, das Log4.. die Images von eQSL herunterladen kann. Wo werden diese Bilder gespeichert?

Gruß Dirk ( DO1AIR )
by dini
18 Mar 2018, 09:27
Forum: User Support
Topic: Omnirig does not work always
Replies: 1
Views: 663

Re: Omnirig does not work always

Hello friends.

It works again.
I don´t know why.
I installed the new version without installing omnirigg again, because the installed version has benn working indepent from log4om.
Now I´m happy again using this great software.

Regards DINI!
by dini
06 Mar 2018, 18:37
Forum: User Support
Topic: Omnirig does not work always
Replies: 1
Views: 663

Omnirig does not work always

Hello to all! I have installed omnirig with admin rights. Also I installed log4om with admin rights, latest version. My transciever ( Kenwood TS 590 SG ) is selected in omnirig. Every other software ( WSJT-X, some SDR programs ) work together with omnirig and the 590. In those modes log4om works per...