Search found 11 matches

by dini
23 Sep 2020, 16:44
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 389

Re: Upload zu qrz.com

Danke Jürgen. Ich habe dies nun mal angepasst und werde berichten, wenn die nächsten QSO´s geloggt sein werden. Interessant nur: Ein QSO lässt sich nicht zu qrz.com hochladen, der Status requested bleibt, obwohl ich den manuellen upload angestupst habe. Aber das kann ich verschmerzen. Wie immer echt...
by dini
23 Sep 2020, 12:19
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 389

Re: Upload zu qrz.com

Das schaut bei mir so aus: log42.png So, ich habe nun die Einstellung " Automatic uload on new qso" auf on geändert und ein weiteres QSO geloggt. Da hat das Programm den automatischen upload zu qrz erledigt. Das vorhergehende QSO und auch 3 weitere stehen immer noch im Status requested. Ich glaub, i...
by dini
23 Sep 2020, 08:00
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 389

Upload zu qrz.com

Hallo an alle! Ich verzweifele. Seit gesten bin ich subscriber bei obigem Dienst. Den erforderlichen Api key habe ich impelementiert. Zugangsdaten usw. kontrolliert. Der automatisierte upload von geloggten QSO´s zu qrz will nicht gelingen. Alle anderen Dienste ( hrd log etc. ) erhalten die log Daten...
by dini
18 Jan 2020, 17:28
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 2
Views: 893

Re: Datenübernahme vonWSJTX

Fehler gefunden!

Es war der Eintrag: Adif-Message, diesen hatte ich vergessen, sondern vollkommen verpeilt eine anderen gewählt!

Puhhh!

Gruß Dirk - DO1AIR

PS: wer lesen kann, ist im Vorteil.
by dini
18 Jan 2020, 16:15
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 2
Views: 893

Datenübernahme vonWSJTX

Hallöle, Das Programm efolgreich installiert. WSJTX startet automatisch mit Log4V2, alles prima. QSO läuft, wird von WSJTX geloggt. Aber: Rufzeichen und Daten der teilehmenden Stion werden in die Eingabemaske von Log4V2 übernommen, aber nicht automatisch in die Liste Recent QSO´s übernommen. Um dies...
by dini
19 Oct 2019, 12:56
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 2369

Re: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Hallo Jürgen. Schon zum zweiten mal schleicht Dir mein Dank hinterher. Ich bin nun endlich mal auf die Idee gekommen, das Layout des listings "Recent QSO" in Anspruch zu nehmen. Schwuppdiwupp, Spalte "Frequency" hinzugefügt, und alles ist da. Voreingestellt ( war ich das versehentlich ? ) war "Frequ...
by dini
18 Oct 2019, 16:54
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 2369

Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Guten Abend, mir ist aufgefallen, das bei manueller Eingabe der QSO Daten nach Betätigen des grünen, großen buttons "ADD" rechts neben den QSO Informationen zwar die Daten übernommen werden, aber das Feld "Frequency RX" unter der Liste in Recent QSO leer blebt. Erst nach Doppelklick auf den Eintrag ...
by dini
29 Mar 2019, 18:36
Forum: German language forum
Topic: E-QSL Download nicht mehr möglich
Replies: 9
Views: 3592

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Besten Dank!

Gruss zum Wochenende! Dirk!
by dini
28 Mar 2019, 19:01
Forum: German language forum
Topic: E-QSL Download nicht mehr möglich
Replies: 9
Views: 3592

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Guten Abend,

ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich, obwohlich das Programm schon eine Weile nutze, gar nicht wußte, das Log4.. die Images von eQSL herunterladen kann. Wo werden diese Bilder gespeichert?

Gruß Dirk ( DO1AIR )
by dini
18 Mar 2018, 09:27
Forum: User Support
Topic: Omnirig does not work always
Replies: 1
Views: 1093

Re: Omnirig does not work always

Hello friends.

It works again.
I don´t know why.
I installed the new version without installing omnirigg again, because the installed version has benn working indepent from log4om.
Now I´m happy again using this great software.

Regards DINI!