Search found 14 matches

by do1air
01 Nov 2023, 07:51
Forum: German language forum
Topic: Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel
Replies: 3
Views: 4464

Re: Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel

Wie imer, besten dank für Deine Antwort! Ich habe nun mal hamlib als Steurung gesetzt. Zumindest reagiert der TRX nun auf die Umschaltung per cluster, allerdings wird nur ein VFO in log4om angezeigt, und zwar der falsche. Aber das könnte eine von mir noch nicht erkannte Einstellung sein. Bin mal ges...
by do1air
30 Oct 2023, 17:07
Forum: German language forum
Topic: Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel
Replies: 3
Views: 4464

Re: Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel

Guten Abend nochmals,

ich hatte die Hoffnung, das jemand von euch mein Problemchen evtl. kennt und behilflich sein könnte.


Gruß Dirk
by do1air
27 Oct 2023, 17:21
Forum: German language forum
Topic: Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel
Replies: 3
Views: 4464

Clusterauswahl ändert NICHT die Frequenz am TranscieverFrequenzwechsel

Guten Abend, zum System: Winn 11 Pro Log4OM 2.29 Omnirigg Kenwood TS 890 Neuerdings habe ich das Problem, das beim Klick auf einen Eintrag im Clusterscreen der Transciever die Frequenz nicht wechselt. Er piept zwar, schaltet allerdings nur von LSB auf USB. Das verwirrt mich. Ändere ich allerdings am...
by do1air
23 Sep 2020, 16:44
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 3269

Re: Upload zu qrz.com

Danke Jürgen. Ich habe dies nun mal angepasst und werde berichten, wenn die nächsten QSO´s geloggt sein werden. Interessant nur: Ein QSO lässt sich nicht zu qrz.com hochladen, der Status requested bleibt, obwohl ich den manuellen upload angestupst habe. Aber das kann ich verschmerzen. Wie immer echt...
by do1air
23 Sep 2020, 12:19
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 3269

Re: Upload zu qrz.com

Das schaut bei mir so aus: log42.png So, ich habe nun die Einstellung " Automatic uload on new qso" auf on geändert und ein weiteres QSO geloggt. Da hat das Programm den automatischen upload zu qrz erledigt. Das vorhergehende QSO und auch 3 weitere stehen immer noch im Status requested. Ic...
by do1air
23 Sep 2020, 08:00
Forum: German language forum
Topic: Upload zu qrz.com
Replies: 5
Views: 3269

Upload zu qrz.com

Hallo an alle! Ich verzweifele. Seit gesten bin ich subscriber bei obigem Dienst. Den erforderlichen Api key habe ich impelementiert. Zugangsdaten usw. kontrolliert. Der automatisierte upload von geloggten QSO´s zu qrz will nicht gelingen. Alle anderen Dienste ( hrd log etc. ) erhalten die log Daten...
by do1air
18 Jan 2020, 17:28
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 5
Views: 4596

Re: Datenübernahme vonWSJTX

Fehler gefunden!

Es war der Eintrag: Adif-Message, diesen hatte ich vergessen, sondern vollkommen verpeilt eine anderen gewählt!

Puhhh!

Gruß Dirk - DO1AIR

PS: wer lesen kann, ist im Vorteil.
by do1air
18 Jan 2020, 16:15
Forum: German language forum
Topic: Datenübernahme vonWSJTX
Replies: 5
Views: 4596

Datenübernahme vonWSJTX

Hallöle, Das Programm efolgreich installiert. WSJTX startet automatisch mit Log4V2, alles prima. QSO läuft, wird von WSJTX geloggt. Aber: Rufzeichen und Daten der teilehmenden Stion werden in die Eingabemaske von Log4V2 übernommen, aber nicht automatisch in die Liste Recent QSO´s übernommen. Um dies...
by do1air
19 Oct 2019, 12:56
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 9913

Re: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Hallo Jürgen. Schon zum zweiten mal schleicht Dir mein Dank hinterher. Ich bin nun endlich mal auf die Idee gekommen, das Layout des listings "Recent QSO" in Anspruch zu nehmen. Schwuppdiwupp, Spalte "Frequency" hinzugefügt, und alles ist da. Voreingestellt ( war ich das versehen...
by do1air
18 Oct 2019, 16:54
Forum: German language forum
Topic: Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch
Replies: 3
Views: 9913

Manuelle Eingabe der QSO´s in das Logbuch

Guten Abend, mir ist aufgefallen, das bei manueller Eingabe der QSO Daten nach Betätigen des grünen, großen buttons "ADD" rechts neben den QSO Informationen zwar die Daten übernommen werden, aber das Feld "Frequency RX" unter der Liste in Recent QSO leer blebt. Erst nach Doppelkl...