Search found 18 matches

by snet0311
15 Jan 2020, 15:38
Forum: German language forum
Topic: Unterbrechungen (Out of band)
Replies: 7
Views: 873

Re: Unterbrechungen (Out of band)

Hallo Jürgen, ich benutze den VSPE, der bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert hat. Nachdem ich die COM Verbindung gekappt habe, ist der Fehler zumindest weg, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Übung ;-) Gerne probiere ich mal den anderen Splitter. Ich schicke eine Mail an Dich raus. Danke ...
by snet0311
15 Jan 2020, 11:35
Forum: German language forum
Topic: Unterbrechungen (Out of band)
Replies: 7
Views: 873

Re: Unterbrechungen (Out of band)

Hallo Jürgen und vielen Dank für Deinen Post. Wissentlich wurden von mir keine Treiberupdates durchgeführt (aber wer steckt da schon drin bei der Windows Updatepolitik?). Was nutzt Du zur Anbindung ? USB Verbindung direkt vom TRX ? USB über ein Interface ? Und last but not least nutzt Du Omnirig ode...
by snet0311
14 Jan 2020, 16:38
Forum: German language forum
Topic: Unterbrechungen (Out of band)
Replies: 7
Views: 873

Unterbrechungen (Out of band)

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich in kurzen Unterbrechungen immer wieder die Anzeige "Out of Band", kurz aufblinkend. VFO A zeigt die korrekt eingestellte Frequenz und wechselt dann unvermittelt in der Unterbrechung auf verschiedene Frequenzen und das "Clusterfenster mit den QSL Infos wechselt in...
by snet0311
21 Jul 2019, 12:19
Forum: German language forum
Topic: Cluster
Replies: 7
Views: 1868

Re: Cluster

Hallo Jürgen, habe gerade mal die Dateien geöffnet. Kann es vielleicht sein, dass hier die Frequenzen nicht ganz stimmen, oder mache ich da einen Denkfehler? Hier nur mal für 6m: bandplan_r1.xml Bitte einmal die Frequenzen checken: ??? <BandPlanRange> <Band>6m</Band> <Start>50000</Start> <End>50100<...
by snet0311
21 Jul 2019, 11:48
Forum: German language forum
Topic: Cluster
Replies: 7
Views: 1868

Re: Cluster

Gewusst wo ;)
Danke Dir. Schönen Sonntag noch.
by snet0311
21 Jul 2019, 10:52
Forum: General discussions
Topic: Cluster and updates
Replies: 4
Views: 1803

Re: Cluster and updates

Yeah, big enough :D
Would be nice to have a "Quick Disconnect" Button in the Clusterview in the future.
Than it would be much easier to sort out all the Digimode frequencies declared as "Phone", too.

Cheers
by snet0311
21 Jul 2019, 10:46
Forum: German language forum
Topic: Cluster
Replies: 7
Views: 1868

Re: Cluster

Wie heisst denn die zu editierende Datei?
Im Programmordner finde ich nichts, was sich editieren liesse...
by snet0311
21 Jul 2019, 09:26
Forum: German language forum
Topic: Cluster
Replies: 7
Views: 1868

Re: Cluster

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Post.
Dann schaue ich mir das mal genauer an.
Gerade auf 6m ist das sehr auffällig, da 90% in Ft8 unterwegs sind :roll: .Ich dachte erst, es wäre vielleicht ein Fehler der „Spotter“,aber dort kann man ja den Mode nicht auswählen.

Viele Grüße,

Stefan
by snet0311
20 Jul 2019, 11:54
Forum: General discussions
Topic: Cluster and updates
Replies: 4
Views: 1803

Re: Cluster and updates

I'm just in the "cat & cluster" menu.
What should i disconnect please?

'73
by snet0311
20 Jul 2019, 11:47
Forum: German language forum
Topic: Cluster
Replies: 7
Views: 1868

Cluster

Hallo,
leider sind FT8 Stationen im DX Cluster nicht als "Digital" gekennzeichnet. Daher ist es nicht möglich über den "Phone" Filter
nur wirklich auch die analogen Phoniestationen angezeigt zu bekommen. Lässt sich das vielleicht einmal ändern?

Gruss,

Stefan