Search found 39 matches

by df6vi
15 Mar 2024, 18:31
Forum: German language forum
Topic: TQSLLIB2.dll und QRZ.com Connect
Replies: 1
Views: 165

TQSLLIB2.dll und QRZ.com Connect

Hallo, ich weiss nicht was passiert ist, aber beim Beenden des Programms wird auf die fehlende DLL hingewiesen und die Abfrage der Calls via QRZ.com u.a., funktioniert auf einmal nicht mehr. Ebenfalls werden die Verknüpfungen zu schon gearbeiteten Stationen nicht mehr gesetzt. Ich bin verwirrt. Habe...
by df6vi
27 Nov 2023, 09:46
Forum: German language forum
Topic: Bestätigte QSO's in der Übersicht anzeigen
Replies: 2
Views: 6695

Re: Bestätigte QSO's in der Übersicht anzeigen

Hallo Jürgen, man, was habe ich danach gesucht :P Das funktioniert! Leider synchronisiert QRZ wohl nicht so einfach? Ich lade das ADIF zwar immer zu QRZ hoch, aber das scheint wohl nicht zu reichen und ich muss wahrscheinlich von QRZ aus erstmal exportieren? Das ist in der Basicvariante leider nicht...
by df6vi
27 Nov 2023, 09:15
Forum: German language forum
Topic: Löschen von mehreren QSO's auf einmal
Replies: 2
Views: 4962

Re: Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Hallo Jürgen. Das habe ich selbstverständlich versucht, aber es war (mir) irgendwie nicht möglich einen neuen Post innerhalb des deutschen Supports zu erstellen. Auf der "globalen" Ebene hat es dann funktioniert. Das Video bezieht sich schon auf den QSO Manager, bei dem es auch über Nutzun...
by df6vi
26 Nov 2023, 18:32
Forum: German language forum
Topic: Löschen von mehreren QSO's auf einmal
Replies: 2
Views: 4962

Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Hallo, nach einem eQSL Import sind hunderte QSO doppelt und dreifach vorhanden. Ich habe den Zeitraum über den QSO Manager eingegrenzt und möchte nun alle in einem Rutsch löschen. Nach dem Markieren und setzen des Schlosses auf "rot" finde ich aber keine Möglichkeit, weder über die rechte ...
by df6vi
26 Nov 2023, 17:25
Forum: German language forum
Topic: Bestätigte QSO's in der Übersicht anzeigen
Replies: 2
Views: 6695

Bestätigte QSO's in der Übersicht anzeigen

Hallo, ich finde irgendwie keine Möglichkeiten via LoTW/eQSL/QRZ.com bestätigte QSO's in der Übersicht (Recent QSO's) anzeigen zu lassen. Ist das nicht vorgesehen? Es wäre prima, wenn man von dort aus sehen könnte, wer worüber bestätigt hat, oder noch nicht. Anlalog zu den "Sternchen" bei ...
by df6vi
02 Nov 2023, 18:15
Forum: German language forum
Topic: Recent QSO's
Replies: 1
Views: 4490

Recent QSO's

Hallo, keine Ahnung warum, aber es werden bei mir nicht mehr alle QSO's in der Liste angezeigt. Im Jahr 2019 ist seit neuestem Ende. Die Anzahl ist weit unter 5000. Wenn ich nach Rufzeichen gezielt suche, wird z.B. auch noch 1979 angezeigt. Scheint zumindest noch alles da zu sein. Habe soweit nichts...
by df6vi
15 Mar 2023, 14:54
Forum: German language forum
Topic: CAT Control mit 991a
Replies: 2
Views: 4575

Re: CAT Control mit 991a

Bin selber dahinter gekommen: Der falsche Com Port war in Omnirig angewählt. Try and Error
by df6vi
15 Mar 2023, 08:07
Forum: German language forum
Topic: CAT Control mit 991a
Replies: 2
Views: 4575

CAT Control mit 991a

Hallo, was mache ich falsch? Alle Treiber installiert und com Ports sind verfügbar. Log4om ist gestartet: Sobald ich das Funkgerät einschalte, wird die PTT mit gefühlten Tempo 80 getaktet. Omnirig ist aktiv. Mein Flex, der aber zur Zeit nicht angeschlossen ist, läuft einwandfrei. Wäre für einen Tipp...
by df6vi
28 Mar 2022, 12:10
Forum: General discussions
Topic: ADIF Export Window
Replies: 4
Views: 950

Re: ADIF Export Window

Terry, it‘s something just weired working under Windows. Nothing changed here. From one day to another strange things are happening. I‘m working with the second monitor and log4om for over two years, without having problems. Al of the export/import stuff worked outstanding. Maybe a combination of pr...
by df6vi
27 Mar 2022, 21:54
Forum: General discussions
Topic: ADIF Export Window
Replies: 4
Views: 950

Re: ADIF Export Window

Done so already.
Same problem on a different PC, besides.
Maybe it caused on the operating with two monitors?
Had a similiar problem with an other software already.
An aditional window was not responsive.
Windows is always exiting…
I‘ll try on a single PC.