Search found 35 matches

by OE5CCN
28 Jan 2019, 17:25
Forum: German language forum
Topic: LOTW download
Replies: 4
Views: 416

LOTW download

Hallo Kollegen! Leider habe ich in letzter Zeit probleme mit dem Download von Lotw auf mein Log4OM. Hatte über lange Zeit tadellos funktioniert auch der Upload geht einwandfrei....nur der Download geht nicht ...innerhalb einer Sekunde wird OK gemeldet ohne wirklich Fehlermeldung aber er hat nichts r...
by OE5CCN
18 Feb 2018, 12:06
Forum: German language forum
Topic: LotW in LOG4OM
Replies: 4
Views: 1868

Re: LotW in LOG4OM

Hallo liebe Kollegen!

Was muss man bei Temporary Path eintragen? Muss dort was drinnen stehen? Danke
by OE5CCN
24 Nov 2017, 17:46
Forum: German language forum
Topic: LOG4OM zeigt falschen Locator oder falsche Distanz
Replies: 3
Views: 1053

Re: LOG4OM zeigt falschen Locator oder falsche Distanz

Lieber OM Jürgen!

Recht herzlichen Dank für Deine stets schnelle Hilfe hier im Forum...Hat super geklappt und der Kollege aus unserem OV ist nun auch zufrieden gestellt :lol: :D
Liebe herzliche Grüße aus Oberösterreich und die besten 73
by OE5CCN
23 Nov 2017, 10:50
Forum: German language forum
Topic: LOG4OM zeigt falschen Locator oder falsche Distanz
Replies: 3
Views: 1053

LOG4OM zeigt falschen Locator oder falsche Distanz

Ganz komisch ...ein Freund von mir benutzt auch dieses tolle Logprogramm...allerdings ist er nicht bezahlender User von QRZ.com.Jetzt meine Frage !Kann es an dem liegen das es ihm beim LOG4OM nicht alles richtig anzeigt im rechten Fenser so wie bei mir !Gebe ich eine neue Station ein bekomme ich all...
by OE5CCN
26 Oct 2017, 08:00
Forum: German language forum
Topic: Cat Verbindung und VHF/UHF QSO Eingabe
Replies: 1
Views: 693

Cat Verbindung und VHF/UHF QSO Eingabe

Hallo liebe Kollegen! Leider kann ich mit der neuen Version von LOG4OM keine 2M/70cm QSOs mehr manuel eingeben ohne das mir der PC im LOG die vorher eingestellte Frequenz im Log vorgibt.Mit der alten Version ging das noch tadellos man brauchte nur das Schloß Symbol neben der Frequenz sowie das Schlo...
by OE5CCN
23 Jul 2017, 12:57
Forum: German language forum
Topic: FT 8 New Digital Mode
Replies: 3
Views: 1777

Re: FT 8 New Digital Mode

Hallo und gleich vorweg danke für Deine Hilfe und das einfügen der Datei.Ich habe nach FT8 gesucht im kompletten Board aber es ist mir nichts angezeigt worden.Sag wo muss ich diese Dateien eintragen oder ersetzen wie finde ich den richtigen Platz? Konfigurationsordner kann ich als Null 8 15 PC User ...
by OE5CCN
23 Jul 2017, 10:52
Forum: German language forum
Topic: FT 8 New Digital Mode
Replies: 3
Views: 1777

FT 8 New Digital Mode

Hallo Freunde ! Weis jemand ob es vorgesehen ist beim nächsten Update auch FT 8 als Mode einzutragen.Habe einige QSO jetzt gemacht aber ist ein wenig doof wenn man diese Mode nicht auswählen kann.Ich habe das jetzt bei jedem QSO unter Bemerkungen eingetragen. Wäre toll wenn man FT8 mit bei den Modes...
by OE5CCN
17 May 2017, 07:02
Forum: German language forum
Topic: Neues Log für meine XYL
Replies: 5
Views: 2478

Re: Neues Log für meine XYL

Thanks now worked ...many tnx for help...great :lol: :D
Best wishes hope to see you down the Log
Best regards de OE5CCN and OE5ABI 73
by OE5CCN
07 May 2017, 17:22
Forum: German language forum
Topic: Neues Log für meine XYL
Replies: 5
Views: 2478

Re: Neues Log für meine XYL

Thanks Terry! I dont unterstand ths Info i make it a New Database for XYL
Image
Whats the next step???? Sorry im not PC Freak :)
is possible to tell me step by step...many Tnx
73 de Chris OE5CCN
by OE5CCN
05 May 2017, 17:03
Forum: German language forum
Topic: Neues Log für meine XYL
Replies: 5
Views: 2478

Neues Log für meine XYL

Da meine Frau nun auch Klasse 1 bestanden hat möchte sie auch gerne ein eigenes Log auf LOG4OM benutzen...Geht das? 2 komplett getrennte Logs auf LOG4OM zu betreiben und wie muss ich da vorgehen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
73 de OE5CCN