Sota Eintragung

Moderator: DF5WW

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 35
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 14 Oct 2016, 11:26

Ich weis nicht ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt !Ich hatte heute ein QSO mit Rudi einem OE7er in Creta bei einer Sota Aktivierung.Wie immer trage ich alle diese Sachen genau ein dies ging aber in diesem Fall nicht. Auf Crete findet er überhaupt keine Sota Referenzen zum eingeben aber bei Griechenland ist auch Kreta im Sota zu finden.Diese Liste sollte meiner Meinng nach aber bei Sota Crete zu finden sein da ich sonst Griechenland loggen muss.
Beste Grüße und 73 de OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 1002
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Sota Eintragung

Post by DF5WW » 14 Oct 2016, 12:49

Hallo Christian,

kann das derzeit leider selbst nicht testen weil ich nicht zuhause bin und Log4OM nicht hier auf dem Laptop installiert ist. Tatsache ist das für die SOTA Referenzen die Listen von SOTA Watch verwendung finden. Wenn es da einen Bug gibt dann liegt dieser an den offiziellen Listen selbt.

Da Crete als eigenes DXCC zählt sollten auch die SOTA Referenzen von dort eigenständig gelistet sein. Wie gesagt kann ich derzeit nicht schauen was log4OM bei mir anzeigt wenn ich eine Station mit dem Country Crete eingebe aber evtl. sieht Klaus (unseren Award Manager) diesen Thread auxh und kann etwas dazu sagen obwohl IOTA und SOTA aus dem Programm selbst heraus gemanaged werden (also nicht über die Schnittstelle mit der man eigene Diplome eingeben kann) ...

73´s, Jürgen, DF5WW
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

User avatar
G4POP
Moderator
Posts: 5560
Joined: 21 Jan 2013, 14:55
Location: Burnham on Crouch, Essex UK

Re: Sota Eintragung

Post by G4POP » 14 Oct 2016, 17:47

The problem is that the SOTA associations DO NOT USE DXCC they only list Greece in their associations list and Crete as a sub area not a main association

Speak to SOTA MT and convince them to conform to DXCC entity numbers to make all our lives easier

Check this out here http://www.sota.org.uk/Associations
73 Terry G4POP

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 35
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 24 Oct 2016, 10:29

Thanks Terry i find it under Greece :? :roll: Thanks for Help.Danke für Deine Hilfe!
Aber ich hätte noch eine wichtigere Frage an Dich euch ..ans Forum
Kann man automatisch die erhaltenen QSL Bestätigungen von LOTW ind LOG4OM eintragen lassen...???
Wäre sehr praktisch...
Danke im Vorraus 73 de OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

HB9BRJ
Advanced Class
Posts: 86
Joined: 23 Nov 2014, 10:46
Location: Schaffhausen

Re: Sota Eintragung

Post by HB9BRJ » 24 Oct 2016, 17:53

OE5CCN wrote:Kann man automatisch die erhaltenen QSL Bestätigungen von LOTW ind LOG4OM eintragen lassen...???
Hallo Christian

QSL tools > QSL Management > LOTW > blau/gelber Pfeil nach unten.

Schau dir das Video tutorial https://www.youtube.com/watch?v=yLT3UuMlocc von Terry zu diesem Thema an!

73, Markus HB9BRJ

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 35
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 25 Oct 2016, 08:17

Hallo Markus !

Habe das alles so gemacht wie im Video von Terry aber er macht nichts ...komisch nämlich bei EQSL habe ich das gleiche gemacht da trägt er alles ordnungs gemäss ein. Bei LOTW scheint er probleme zu machen er greift zwar auf den LOTW Server zu lädt auch ein Adif File aber zum Schluß steht 0 QSOs.Gibt es aber nicht da ich die ganzen QSOs von 2012 weg nachtragen lassen wollte.Das sind angeblich über 5000 bestätigte LOTW Verbindungen...manche habe ich per Hand aber schon eingetragen.Vielleicht geht es deswegen nicht.PS.Was mir noch auffällt ich habe keinen Temporary Path bei den Einstellungen eingegeben vielleicht liegt es ja auch an dem?Was müsste ich dort eintragen??
Imagebilder kostenlos
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

HB9BRJ
Advanced Class
Posts: 86
Joined: 23 Nov 2014, 10:46
Location: Schaffhausen

Re: LOTW download

Post by HB9BRJ » 26 Oct 2016, 18:31

Hallo Christian

Der "temporary path" wird meines Wissens automatisch definiert. Bei mir steht dort:
C:\Users\<meinUserName>\AppData\Local\Temp

Das Feld "Station ID" würde ich leer lassen. Wenn du dort etwas einträgst, holt er nur jene QSLs, die von der eingetragenen Station ID aus gemacht wurden. Als SOTA-Aktivierer habe ich bald 100 IDs im TQSL eingetragen doch das läuft problemlos.

Eine weitere Einschränkung: Es werden nur jene QSLs geholt, wo dein Call demjenigen in deinem Log4OM Profil entspricht! So muss ich separate Log4OM Profile verwenden für HB9BRJ, HB9BRJ/P und DL/HB9BRJ/P um alle LOTW QSLs zu bekommen.

73, Markus HB9BRJ

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 35
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 27 Oct 2016, 11:32

Hallo Markus !Jetzt kommt wenn ich ein QSO uploaden möchte die Fehlermeldung.Bei mir stand natürlich nichts im Path ich hab das nun so mal versucht zu generieren und das selbe eingetragen wie bei Dir ...nur meinen Usernamen eben geändert.
Nun kommt diese Fehlermeldung

Image
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

HB9BRJ
Advanced Class
Posts: 86
Joined: 23 Nov 2014, 10:46
Location: Schaffhausen

Re: LOTW download

Post by HB9BRJ » 27 Oct 2016, 17:48

OE5CCN ist ein Callsign und kein Standort! Im TQSL hat jeder Standort ein kleines Haus als Icon links neben dem Namen. Diese Standortbezeichnung musst du exakt ins Log4OM Eingabefenster übernehmen.

73, Markus HB9BRJ

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 35
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Re: LOTW Bestätigungen

Post by OE5CCN » 03 Nov 2016, 10:21

Vielen herzlichen Dank Marcus! Der Upload funktioniert danke Deiner Hilfe nun perfekt.Ich wäre nicht drauf gekommen dank meines perfekten Englisch :) Der Download und die Eintragungen der bereits erhaltenen LOTW Bestätigungen funktioniert leider noch immer nicht.Wird wahrscheinlich auch nur ein Einstellungsfehler sein den bei EQSL funktioniert es ja auch tadellos.
Immer wenn ich versuche die Bestätigungen zu laden lädt er ein File das null QSOs enthält (siehe Bild) vom vorletzten Posting.
Beste Grüße aus Bad Ischl
OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

Post Reply