Sota Eintragung

Moderator: DF5WW

HB9BRJ
Advanced Class
Posts: 68
Joined: 23 Nov 2014, 11:46
Location: Schaffhausen

Re: LOTW download

Post by HB9BRJ » 03 Nov 2016, 20:46

OK, den LOTW Download werden wir auch noch hinkriegen...

Settings > Options > External Logs > LOTW Settings
Hier das Feld "Station ID" leer lassen.

Zum Debuggen nicht gleich 4 Jahre herunterladen, vielleicht gibts eine Limite. Also den Zeitraum einschränken.

73, Markus

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 31
Joined: 01 Feb 2014, 17:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 05 Nov 2016, 20:05

Hab das Feld von der Eintragung HOME befreit und abgespeichert danach habe ich versucht zumindest das 2016 Jahr zu laden ...geht leider nicht.Dann nur die letzten 20 getätigten QSO...wieder nix. Immer das gleiche er meldet alles ok aber es steht immer etwas von 0 QSOs im File gefunden :?: :roll:
Image
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

User avatar
DF5WW
Moderator
Posts: 753
Joined: 02 May 2013, 10:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Sota Eintragung

Post by DF5WW » 06 Nov 2016, 11:56

Du versuchst nach Daterange runterzuladen und zwar alle neuen Eingänge seit dem 04.11.2016. Wenn seit diesem Tag beim LotW keine neuen Eingänge für Dein Call anliegen kommt diese 0 QSO found Meldung. Versuch mal Download seit 01.01.2016 und berichte ;) ;)
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 31
Joined: 01 Feb 2014, 17:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 07 Nov 2016, 14:39

Hallo Juergen!

Danke für die Hilfe bzw. den Versuch zu helfen .Wie gesagt seit 2012 wären einige QSLs einzutragen ich habe nur selber einige von Hand eingetragen.Habs nun mit beiden Möglichkeiten versucht aber immer nur die selbe Meldung ...nichts gefunden.
Mit Haken versucht ,Ohne Haken und mit anderen Datum...funzt leider nicht.

Image

Image

Beste 73 de OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

User avatar
G4POP
Moderator
Posts: 4391
Joined: 21 Jan 2013, 15:55
Location: Burnham on Crouch, Essex UK

Re: Sota Eintragung

Post by G4POP » 07 Nov 2016, 16:57

HINWEIS
In Log4OM in den Optionen / externen Logbüchern für LOTW DOWNLOAD ist der Benutzername der Benutzername, mit dem Sie sich auf der ARRL LOTW-Website anmelden und so ist das Passwort - ES IST NICHT DAS TQSL PRIVATE PASSWORT
73 Terry G4POP

User avatar
DF5WW
Moderator
Posts: 753
Joined: 02 May 2013, 10:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Sota Eintragung

Post by DF5WW » 07 Nov 2016, 19:10

df5ww1.png
df5ww1.png (6.22 KiB) Viewed 642 times
O.K. ... Das hatte ich natürlich jetzt nicht bedacht. In den LotW Settings gibt es ja 2 verschiedene Möglichkeiten zum eintragen von Passwörtern. Auf der Linken Seite stehen dort die Daten mit der Du Dich auf der LotW Seite einloggst (eben wichtig für den Download) und auf der rechten Seite das TQSL Private Password. Letzteres ist nur für den Upload via TQSL wichtig ....
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

OE5CCN
Advanced Class
Posts: 31
Joined: 01 Feb 2014, 17:58

Re: Sota Eintragung

Post by OE5CCN » 10 Nov 2016, 20:16

:mrgreen: :mrgreen: GREAT :mrgreen: :mrgreen:
Danke an euch beide!Ihr habt mir mega toll geholfen und endlich funktioniert jetzt alles!
Klasse ...das ich dort das falsche Passwort eingetragen hatte da wäre ich nie drauf gekommen!

Mit besten 73
OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria

User avatar
DF5WW
Moderator
Posts: 753
Joined: 02 May 2013, 10:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Sota Eintragung

Post by DF5WW » 11 Nov 2016, 12:19

Super das es nun klappt. Viel Spass mit Log4OM ;) ;)
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest