QSO Duplizieren + Layouts QSO Archiv

Moderator: DF5WW

Post Reply
dd0vu
New user
Posts: 1
Joined: 08 Nov 2017, 22:24

QSO Duplizieren + Layouts QSO Archiv

Post by dd0vu » 08 Nov 2017, 22:31

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Log4OM und finde das Programm Klasse.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit ein QSO einfach zu duplizieren
und dann nur das Call zu ändern. Die Funktion ist doch gerade wenn man ein QSO mit einer
Clubstation fährt und zusätzlich den Operator loggen möchte recht sinnvoll.

Des weiteren suche ich nach der Möglichkeit im QSO Archiv mir verschiedene Layouts zu speichern
auch da habe ich bisher nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen ob dies möglich ist.

73 und schon einmal vielen Dank
Jens DD0VU

User avatar
DF5WW
Moderator
Posts: 949
Joined: 02 May 2013, 10:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: QSO Duplizieren + Layouts QSO Archiv

Post by DF5WW » 09 Nov 2017, 11:16

Hi Jens,

prima das Dir Log4OM gefällt. Die von Dir angesprochenen Möglichkeiten gibt es,
zumindest derzeit, leider nicht und da V1 nurnoch im Wartungsmodus ist werden
dort auch keine neuen Features eingebaut.

Evtl. wäre sowas für V2 machbar wenn denn die neue Software denn erstmal soweit
fertig ist das sie released werden kann. Aber Lele hat natürlich auch noch einen realen
Job und Familie ....

Ergo bleibt derzeit nicht mehr übrig als abzuwarten. Wenn wir im Beta Team dann die
erste V2 zum testen bekommen kann ich diese Möglichkeiten ja durchaus mal ansprechen
was die multiple Layouts und das duplizieren betrifft.

Derzeit logge ich selbst halt eben das Clubcall und trage dann das OP Call als neues QSO
ein, der Zeitversatzt ist nur geringfügig und wird auch beim LotW und bei eQSL keine
"Not found in log" Fehler produzieren.

;) ;)
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

Post Reply