Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Moderator: DF5WW

Post Reply
df6vi
Advanced Class
Posts: 46
Joined: 02 Feb 2019, 09:40

Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Post by df6vi »

Hallo,

nach einem eQSL Import sind hunderte QSO doppelt und dreifach vorhanden.
Ich habe den Zeitraum über den QSO Manager eingegrenzt und möchte nun alle in einem Rutsch löschen.
Nach dem Markieren und setzen des Schlosses auf "rot" finde ich aber keine Möglichkeit, weder über die rechte Maustaste,
noch einen "Deletebutton", der diese Option anbietet.
Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüsse,

Stefan
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2035
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Post by DF5WW »

Das löschen mehrerer QSO´s geht im QSL Manager nicht im QSO Manager. Terry hat dazu ein Youtube Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=PxUq0MQzPMw

By the way, wir haben hier im Forum einen extra Bereich für Postings in Deutsch. Hier im internationalen Support ist eigentlich
Englisch die Hauptsprache. Ich verschiebe das hier in den nächsten Tagen wenn ich sicher bin das Du das auch mitbekommen
hast.

;) ;)
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
df6vi
Advanced Class
Posts: 46
Joined: 02 Feb 2019, 09:40

Re: Löschen von mehreren QSO's auf einmal

Post by df6vi »

Hallo Jürgen.

Das habe ich selbstverständlich versucht, aber es war (mir) irgendwie nicht möglich einen neuen Post innerhalb des deutschen Supports zu erstellen.
Auf der "globalen" Ebene hat es dann funktioniert.
Das Video bezieht sich schon auf den QSO Manager, bei dem es auch über Nutzung der "Delete Taste" dann letztendlich funktioniert.

Danke für die Hilfestellung, 73,

Stefan DF6VI
Post Reply