E-QSL Download nicht mehr möglich

Moderator: DF5WW

Post Reply
DF2MC
Advanced Class
Posts: 39
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF2MC » 09 Mar 2019, 04:22

Hallo Jürgen,
Der E-QSL Download funktioniert nicht mehr, Meldung:
IMAGE request accepted, NO IMAGE FoundMore info:.....
Die Bilder sind bei e-qsl aber vorhanden.
Hat e-qsl den automatischen download gestopt, das war schon mal !?

VY 73 DF2MC

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 998
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF5WW » 09 Mar 2019, 13:26

Hallo Johann,

läuft bei mir einwandfrei (aktuelle Log4OM Version unter Win 10 Pro 64 Bit). Wenn Du das nochmal
hast mach mal bitte einen Screenshot mit der Tastenkombination Strg/Alt und Drucken damit ich den
kompletten Link sehe der hinter More Info: .... kommt.

eQSL.png
eQSL.png (37.95 KiB) Viewed 416 times
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

DF2MC
Advanced Class
Posts: 39
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF2MC » 11 Mar 2019, 04:21

Hallo Jürgen,
Danke für die schnelle Antwort, sri, komme erst heute dazu, zu antworten.
Ich benutze auch Windows 10pro, bis ca. Ende 2018 ging der Download.

Hier der komplette Link, der auf dem Bild nicht sichtbar ist:

NO IMAGE FOUNDMOre info:https://www.e-qsl.cc/qslcard/GeteQSL.cf ... &Password=..(ist richtig, habe ich ausgeblendet)&CallsignFrom=CU3AA&QSOBand=20m&QSOMode=FT8&QSOYear=2019&QSOMonth=01&QSODay=30&QSOHour=

Wenn ich den Link öffnen möchte, Link nicht erreichbar, komisch !

73 DF2MC
Attachments
EQSL-1.jpg
EQSL-1.jpg (60.43 KiB) Viewed 397 times

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 998
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF5WW » 11 Mar 2019, 05:04

Moin Johann,

der Link besagt das da etwas nicht mit dem Passwort und dem Usernamen zusammen passt.
Ändere mal Dein Passwort bei eQSL und vermeide jedwede Sonderzeichen wie !§"$%&&/
etc. (Natürlich dann auch in Log4OM ändern).

Sollte das nicht funktionieren überprüf mal die Schreibweise für den QTH Nickname. Der
muss mit den Angaben auf eQSL (unter Account schauen) übereinstimmen ...

eQSL.png
eQSL.png (60.42 KiB) Viewed 394 times
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

DF2MC
Advanced Class
Posts: 39
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich-Problem gelöst

Post by DF2MC » 11 Mar 2019, 07:41

Hallo Jürgen,

nun, ich habe den Fehler zufällig gefunden.

Wenn LOG4OM nicht mit Admin-Rechten läuft, ensteht der Fehler beim e-qsl QSL download.
Irgendwann haben sich bei mir, beim Start von LO4OM, die Admin-Rechten geändert.
Im Januar ersetzte ich die HD mit einer SSD und kopierte das System auf die SSD, alles ging gut, aber vermutlich seit dieser Zeit
ging der e-qsl download nicht mehr, zwar unverständlich !
Heute habe ich LOG4OM bewußt mit Admin-Rechten gestartet und der eqsl download funktioniert wieder, starte ich ohne geht es wieder nicht mehr.

Alles gut, tut mir Leid Dich bemüht zu haben , danke für Deine Hinweise !

VY73, DF2MC Hans

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 998
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF5WW » 11 Mar 2019, 16:37

Hallo Hans,

kein Problem. Natürlich hatte ich das dann leider auch nicht in Betracht gezogen da Du ja
Log4OM schon länger zu nutzen scheinst und ich einfach voraussetzte das die Adminrechte
gesetzt sind.

Aber Hauptsache es läuft alles wieder wie gewohnt ... :D ;)

73´s und viel Spass mit Log4OM
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

dini
Novice Class
Posts: 4
Joined: 06 Mar 2018, 18:23

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by dini » 28 Mar 2019, 19:01

Guten Abend,

ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich, obwohlich das Programm schon eine Weile nutze, gar nicht wußte, das Log4.. die Images von eQSL herunterladen kann. Wo werden diese Bilder gespeichert?

Gruß Dirk ( DO1AIR )

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 998
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF5WW » 28 Mar 2019, 20:23

Hallo Dirk,

die Images findest Du unter .... C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\LogOM\QS (gültig für Win 10).

Natürlich muss dann beim eQSL Download das Häkchen bei "Download Images" gesetzt sein.
Bei eQSL kannst Du in Deinem Account noch zusätzlich hinterlegen ob Du diese als .img oder
als .png runterladen möchtest. Die PNG Dateien fressen weniger Plattenspeicher.

;) ;)
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

dini
Novice Class
Posts: 4
Joined: 06 Mar 2018, 18:23

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by dini » 29 Mar 2019, 18:36

Besten Dank!

Gruss zum Wochenende! Dirk!

User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 998
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Höhr-Grenzhausen, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: E-QSL Download nicht mehr möglich

Post by DF5WW » 29 Mar 2019, 19:59

Dir auch und weiterhin viel Freude an Log4OM .... ;) :mrgreen:
73´s .. Juergen ... RedPitaya SDR 5 W, 20 mtr. indoor wireloop feeded with homemade ladderline (600 Ohms) ...

Post Reply