QSL Manager Search Selection Fehler ??

Moderator: DF5WW

Post Reply
DF2MC
Advanced Class
Posts: 63
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF2MC »

Wenn ich im QSL-Manager > Select required > Search confirmation Date, oder auch Range für z.B.16.04 auswähle, siehe Anhang,
erscheinen keine der Vorauswahl entsprechenden QSO`s, bzw. gar nichts.
Bitte mal die verschiedenen Möglichkeiten probieren, ob da was nicht stimmt ??
Ist da ein Bug oder mache ich was falsch !!??
VY73
DF2MC Hans
Attachments
QSL-Manager.jpg
QSL-Manager.jpg (141.06 KiB) Viewed 10026 times
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF5WW »

Hallo Hans,

komme gerade vom QRL und habe gesehen das Du das auch im englischen Teil unter Log4OM V2
stehen hast. Terry hat dort bereits geantwortet.

Ich habe V1 nicht mehr am laufen aber Terry schreibt das Du den Refreah Button unten links
betätigen sollst. Es wird wohl kein automatischer refresh genutzt um Traffic zu sparen.

73´s, Jürgen, DF5WW

;) ;)
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DF2MC
Advanced Class
Posts: 63
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF2MC »

Hallo Jürgen,
sorry ich habe erst jetzt Deine Antwort gelesen.
Terry hat den Fehler auch gemerkt, betrifft übrigends V2, der wurde auch mit dem letzten Update-2.5.0.0,
die Zeit war wohl zu kurz für Lele, noch nicht behoben, es wurde nur der grüne Botton Search hinzugefügt.
Aber probiers mal aus, so wie mein Bild zeigt, mit den verschiedenen Selections-Möglichkeiten, Date, Range zu selectieren,
es wird nichts angezeigt. Das betrifft sowohl den QSL- und auch den QSO Manager bei Auswahl Date oder Range.
Klar, das Programm ist noch in der Entwicklung und wir geben Rückmeldung was noch n.i.O ist.

VY 73, Hans DF2MC
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF5WW »

Hallo Hans,

schon ein wenig seltsam die Abfrage. Um dort etwas angezeigt zu bekommen müssten sämtliche
QSO´s die Anfrage erfüllen. Heisst gesendet Yes und empfangen Requested bei Datum gesendet
UND empfangen am 16.4. Wenn da nur eine selektion nicht passt wird nichts angezeigt. Also alle
4 Parameter müssen übereinstimmen.

Hakst Du bspw. in Deinem Beisspiel an gesendet und empfangen am 16.4. wird es vermutlich
angezeigt werden aber. Wobei auch dort nur diese Kontakte die beide Parameter erfüllen. In aller
Regel will ich wissen was ist gesendet und/oder was nicht. Da kann ich auch nach Datum selektieren
wie "Zeige alle No vom 16.4." oder zeige alle Yes vom 16.4.

Die Abfragen laufen im Prinzip wie mit den Filtern wobei man dort unterscheiden kann zwischen "equals"
oder anderen Einstellungen. Die verwendeten Grundfilter gehen, m.A. nach, immer von "equals" aus. In
dem Fall müssen bei Dir alle Parameter erfüllt sein. Also gesendet mus Yes sein, empfangen muss requested
sein und Datum für gesendet und empfangen muss der 16.4. sein. Da vermutlich jedes der geloggten QSO
in einem der 4 parameter abweicht kann nichts angezeigt werden. Sind aber nur meine 2 cts ....

;) ;)

Versuch in Deinem Bspl. mal den Paramater Empfangen = Requested wegzulassen. Würde vermutlich etwas
angezeigt werden weil man bei eQSL auch durchaus am gleichen Tag was empfängt. Man kann das aber
auch angehakt lassen und lässt den Parameter Empfangen am 16.4. weg und alles sollte angezeigt werden
das bislang am 16.4. als Yes gesendet war aber noch als Requested beim Empfang steht.

;) ;)
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DF2MC
Advanced Class
Posts: 63
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF2MC »

Hallo Jürgen,
sorry ich bin im falschen Board Index, sollte V2 sein.
Ausser Abfrage-Parameter -Yes-, bringen keine Anzeige.
Hier als Beispiel nochmals der 16.04 - E-QSL Abfrage.
Auch Dein Vorschlag, E-QSL Abfrage >Sent-yes, >Received No, bringt keine Anzeige, siehe Bild.
Nur E-QSL Abfrage > Sent-yes, > Received-Yes bringen das richtige Resultat.
Die Anderen Parameter werden irgendwie ignoriert.
Müsste bei Dir auch so sein, oder bei mir ist der Wurm drin !
Warten wir ab ob Lele was macht !

VY73, Hans
Attachments
Keine-anzeige.jpg
Keine-anzeige.jpg (33.93 KiB) Viewed 9923 times
QSL-Manager-2.jpg
QSL-Manager-2.jpg (106.69 KiB) Viewed 9923 times
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF5WW »

Hallo Hans,

in Deinem Beispiel möchtest Du u.a. QSO´s anzeigen lassen die als received Status Requested haben
die aber am 16.4. empfangen wurden. Das schliesst sich gegenseitig aus. Wenn eine Karte empfangen
wird wird sie auf Yes gesetzt wird sie nicht empfangen bleibt sie auf requestet aber das schliesst dann
widerum das empfangen am 16.4. aus. Beide Parameter zusammen können nicht passen.

Lass mal eines der Häkchen raus. Entweder das RX = Requested oder das RX = 16.4. dann wird da eher
ein Schuh draus.

1.png
1.png (30.64 KiB) Viewed 9915 times
2.png
2.png (55.53 KiB) Viewed 9915 times
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DF2MC
Advanced Class
Posts: 63
Joined: 20 Sep 2015, 06:55

Re: QSL Manager Search Selection Fehler ??

Post by DF2MC »

Danke Jürgen,
ich habe mit den Verküpfungen der Abfrage einige Denkfehler gemacht, für mich zumindest nicht einfach zu verstehen.
VY73 Hans
Post Reply