Upload zu qrz.com

Moderator: DF5WW

Post Reply
User avatar
do1air
Novice Class
Posts: 14
Joined: 06 Mar 2018, 18:23

Upload zu qrz.com

Post by do1air »

Hallo an alle!
Ich verzweifele. Seit gesten bin ich subscriber bei obigem Dienst.
Den erforderlichen Api key habe ich impelementiert. Zugangsdaten usw. kontrolliert.
Der automatisierte upload von geloggten QSO´s zu qrz will nicht gelingen.
Alle anderen Dienste ( hrd log etc. ) erhalten die log Daten.
Ein manueller upload aus log4om gelingt.
Was läuft falsch?

EDIT: seit einer Stunde steht in der Tabelle unter dem Feld Qrz Com sent: requested

Gruß Dirk ( DO1AIR )
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Upload zu qrz.com

Post by DF5WW »

Hallo Dirk, schau mal im Setup von Log4OM. Dein send status für qrz.com sollte beim loggen auf NO gesetzt sein. Bei requested meint Log4OM der Eintrag sei bereits gesendet. Kann z. Zt. nicht nachsehen denn ich bin im QRL.
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
User avatar
do1air
Novice Class
Posts: 14
Joined: 06 Mar 2018, 18:23

Re: Upload zu qrz.com

Post by do1air »

Das schaut bei mir so aus:
log42.png
log42.png (10.75 KiB) Viewed 3203 times


So, ich habe nun die Einstellung " Automatic uload on new qso" auf on geändert und ein weiteres QSO geloggt. Da hat das Programm den automatischen upload zu qrz erledigt.

Das vorhergehende QSO und auch 3 weitere stehen immer noch im Status requested.

Ich glaub, ich nehme erstmal ein Käffchen.

Gruß Dirk ( PS: dieser Text gehört unter das zweite attachment )
Attachments
log41.png
log41.png (33.05 KiB) Viewed 3203 times
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Upload zu qrz.com

Post by DF5WW »

Schau mal auf jeden Fall in Settings/Confirmations nach wie Du jeweils den Status beim loggen gesetzt hast.
Bei mir ist, bis auf die Ausnahme bei QSL send, alles auf NO .. NO. Bei QSL setze ich lediglich auf Quequed
weil die für den Labeldruck einfacher für mich zu finden sind. Nach dem Druck des Labels wird dann von
Log4OM automatisch auf Yes gesetzt bei mir.

Alle anderen hab ich, wie gesagt, auf No No stehen. Wenn Du dort änderst bitte abspeichern mit dem
Diskettensymbol und zusätzlich nochmal Save Settings oben links. Diskette zuerst. Type musst Du im
Pulldown jeweils anwählen.

1.png
1.png (32.43 KiB) Viewed 3199 times
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
User avatar
do1air
Novice Class
Posts: 14
Joined: 06 Mar 2018, 18:23

Re: Upload zu qrz.com

Post by do1air »

Danke Jürgen.

Ich habe dies nun mal angepasst und werde berichten, wenn die nächsten QSO´s geloggt sein werden.
Interessant nur: Ein QSO lässt sich nicht zu qrz.com hochladen, der Status requested bleibt, obwohl ich den manuellen upload angestupst habe. Aber das kann ich verschmerzen.
Wie immer echt größten Dank für Dein Engagement und auch des Teams.

Gruß Dirk
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Upload zu qrz.com

Post by DF5WW »

Versuch mal das QSO manuell wieder von Requested nach No zu setzen im Edit Fenster für die Verbindung.
Danach dann nochmal den upload (manuell) versuchen. Manuell deshalb weil Log4OM bei Änderungen im
Edit Fenster nicht erneut versucht automatisch hochzuladen.

;) ;)
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
Post Reply