Distance wird nur bis 999km berechnet

Moderator: DF5WW

Post Reply
DL5BOC
New user
Posts: 2
Joined: 22 Nov 2020, 19:04

Distance wird nur bis 999km berechnet

Post by DL5BOC »

Hallo
Habe das Problem das die "Distance" über 999km nicht berechnet wird.
Wenn ich über "Massiv update" die Distance händisch eintrage und nachträglich eine Änderung am QSO vornehme, wird die "Distance wieder auf 0 gestellt.
Habe mit verschiedenen Portablen Versionen getestet.
Das Problem ist ab Version 2.7...
Version 2.6... kein Problem.
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Distance wird nur bis 999km berechnet

Post by DF5WW »

Hallo OM,

da es sich um Log4OM V2 handelt habe ich das gerade mal an die korrekte Stelle verschoben
Du hattest im Bereich für V1 gepostet und da sind die Chancen groß das der Thread übersehen
wird.

Bzgl. Deines Problemes, tritt das nach dem loggen auf oder ist gleich schon die Kilometerangabe
unter der Karte falsch ? Habe letzteres gerade mal bei einer 2.10.0.0 probiert und da wird die
Distanz korrekt angezeigt.

1.png
1.png (254.68 KiB) Viewed 4202 times
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DL5BOC
New user
Posts: 2
Joined: 22 Nov 2020, 19:04

Re: Distance wird nur bis 999km berechnet

Post by DL5BOC »

Schon in der Karte ist die Distance 0 wenn ich ein Locator über 999km eingebe.
Alles unter 1000km kein Problem.
Vielleicht ein Problem Kombination Win10 1909 , Log4OM und Notebook.
Werde mal auf anderen Rechnern bei mir probieren.
Ich berichte wenn ich mehr weiß.
Habe mit der "portable-Version" auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Win10 Versionen getestet.
Fehler nur auf meinem Notebook. :?
Fehlersuche geht weiter.

Mit neu installiertem Win 10 alles OK.
Win10 auf bestehender Installation drüber installiert, bei Beibehaltung aller Apps und Einstellungen, leider gleicher Fehler.
Da ich eine komplette Neuinstallation erst in erwägung ziehe wenn ich sehr sehr sehr viel Langeweile habe, :D
werde ich erst einmal bei Version 2.6 bleiben. Da funktioniert ja seltsamerweise alles.
DG6UAX
Novice Class
Posts: 28
Joined: 24 Oct 2020, 19:06

Re: Distance wird nur bis 999km berechnet

Post by DG6UAX »

Hallo, das Problem, das ich bereits zur Distanzberechnung gemeldet habe, scheint in die gleiche Richtung zu gehen - auch ich bekomme nur QSO < 1000km korrekt angezeigt und auch bei mir sind die älteren QSO Einträge korrekt, also ggfs. wirklich ein Problem der aktuellen Version?

Rechner ist Win10
log4omdist.PNG
log4omdist.PNG (126.63 KiB) Viewed 4091 times
73 Thomas DG6UAX
User avatar
IW3HMH
Site Admin
Posts: 2925
Joined: 21 Jan 2013, 14:20
Location: Quarto d'Altino - Venezia (ITA)
Contact:

Re: La distanza viene addebitata solo fino a 999 km

Post by IW3HMH »

i've changed the format of the output data. This could fix the issue.
I think it's related to the decimal separator.
Daniele Pistollato - IW3HMH
DG6UAX
Novice Class
Posts: 28
Joined: 24 Oct 2020, 19:06

Re: Distance wird nur bis 999km berechnet

Post by DG6UAX »

Hi Daniele,

Distance calculation is working with new version and also the bulk update of the 0 km QSO was successful.

Unfortunately the winkeyer bug is still existing :-) - maybe next version?

Mni tnx

73 Thomas DG6UAX
Post Reply