Cluster Filter

Moderator: DF5WW

Post Reply
DD6FM
Novice Class
Posts: 17
Joined: 03 Aug 2020, 06:21

Cluster Filter

Post by DD6FM »

Hallo,
Gibt es irgendwie die Möglichkeit im Cluster zu filtern nach den Kommentaren? Da ich hauptsächlich spezielle Programme mache wie CotA oder WWFF wäre es für mich interessant die Kommentare zu Filtern im
Cluster nach speziellen Wörtern..

73
DD6FM - Marco
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Cluster Filter

Post by DF5WW »

Hallo Marco,

ich glaube nicht das irgendein Logger sowas aus den Kommentaren herausfiltern kann. Ich glaube
auch nicht das die Cluster selbst (wenn man auf deren Page ist) das filtern können. Für manche
Programme wie SOTA oder WWF haben diese Institutionen meist auch eigene Cluster am laufen
und die könnte man als User natürlich einbinden falls es offizielle Connectdaten gibt. Ansonsten
wird man eher auf die externen Cluster dieser Anbieter zugreifen müssen.

;) ;)
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DD6FM
Novice Class
Posts: 17
Joined: 03 Aug 2020, 06:21

Re: Cluster Filter

Post by DD6FM »

Hallo Jürgen,
Ja für die anderen Anwendungen kenne ich die Zeiten. Für WCA gibt es hier leider nicht wirklich was..
alles klar dachte ich mir schon. Eine weitere Frage, beim Eingeben des Rufzeichens hängt das Programm manchmal beziehungsweise die Zeichen erscheinen nicht. Das ist sehr störend wenn man im Pilup ist … ist das bekannt? Mein PC ist jetzt nicht unbedingt der älteste …

73
Marco
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Cluster Filter

Post by DF5WW »

Je nach größe der Datenbank braucht Log4OM schon einiges an Ressourcen und da kann es schonmal
passieren das es etwas hakt. Eventuell mal mit den Einstellungen im Performance Menü etwas spielen.

1.png
1.png (23.07 KiB) Viewed 2743 times
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DD6FM
Novice Class
Posts: 17
Joined: 03 Aug 2020, 06:21

Re: Cluster Filter

Post by DD6FM »

Hmm ok , Naja eigentlich hab ich nur 1200 Logs drin… Das sollte eigentlich nicht wirklich viel sein. Okay werde ich mal versuchen, danke
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Cluster Filter

Post by DF5WW »

Da laufen ja auch noch andere Prozesse wie bspw. die Bearbeitung der Worked before Geschichte etc. pp.
Ich hab mich da mit den Einstellungen arrangiert und habe den Effekt auch bei meinen fast 27.000 QSO´s
nur selten. Rechner ist auch nicht neuester stand. Dell Optiplex 7010 mit i5 Quadcore a 3200 MHz und nur
4 GB Ram.
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
Post Reply