Locator /grid Probleme

Moderator: DF5WW

Post Reply
OE5CCN
Advanced Class
Posts: 54
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Locator /grid Probleme

Post by OE5CCN »

Hallo liebe Freunde!

ich habe mal das LOG4OM geupdatet und hab seit neuersten die Problem wenn ich das Rufzeichen der Gegenstation eintippe dann zeigt er mir zwar wie üblich die QRZ.COM Seite an aber einen falschen Locator/Grid
Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen könnte? Bzw,was ich dagegen machen kann?

DANKE UND 73
de OE5CCN
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2031
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: Locator /grid Probleme

Post by DF5WW »

Machst Du die Abfrage bei QRZ.com ? Wenn ja musst Du einen XML Account dort haben und der kostete jedes Jahr. Hast Du den
nicht bekommt Log4OM von QRZ keinen Locator und nimmt den der der jeweiligen Mitte des Landes zugeordnet ist. Die meisten
hier fragen bei HamQTH ab. Dort kann man sich kostenlos eintragen und die machen auch keine Spirenzchen von wegen zahlen.
Dort sind die kompletten Abfragen kostenlos.
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
OE5CCN
Advanced Class
Posts: 54
Joined: 01 Feb 2014, 16:58

Re: Locator /grid Probleme

Post by OE5CCN »

Hallo Jürgen !

Ja ich frage alles bei QRZ.com ab .Ich habe noch eine bestehende Mitgliedschaft Premium bis zum Mai 2024.
Trotzdem funktioniert die Anzeige vom Grid oder Locator nur sporadisch.
Danke für Deine schnelle Antwort und beste 73
de OE5CCN
Momentan verfolgt mich sowieso MR: Murphy :oops:
Auch der autom.Upload von LOTW funktioniert nicht .Jedoch der manuelle geht ganz normal...keine AHNUNG was da das Problem ist
Habe alles durch gecheckt komme aber nicht drauf wo der Hund begraben ist!

was solls!
Alles liebe und Danke für Deine Hilfe vy 73 ;)
OE5CCN
Kenwood TS 480 HX 200 Watt Hexbeam 10 Meters over Ground,Most active 20,17,15,12,10 in ALL Modes
OM: Christian
Salzkammergut /OÖ.
Austria
User avatar
KI5IO
Log4OM Alpha Team
Posts: 1798
Joined: 16 Aug 2015, 16:30
Location: Plano, TX

Re: Locator /grid Probleme

Post by KI5IO »

Christian,

Pls update to V 2.26.0.3 (beta) ... https://www.log4om.com/download/

Lele has made many changes, but I also don't see where you have noted which version you are currently using.

Also ... take a look at your Information Providers Configuration. Make sure your "Real Time Logging" settings match what I have in my image below. That may then resolve your locator/grid issues.

.
Attachments
ki5io-info-providers.JPG
ki5io-info-providers.JPG (89.3 KiB) Viewed 4884 times
73 - Nolan Kienitz - KI5IO
Plano, TX
Post Reply