LOTW Problem

Moderator: DF5WW

Post Reply
DK8AZ
New user
Posts: 2
Joined: 30 Aug 2023, 13:17

LOTW Problem

Post by DK8AZ »

Hallo zusammen,

ich habe nun mein LOTW Zertifikat bekommen und wollte jetzt LOG4OM mit LOTW verbinden.
Was ich bisher herausfinden konnte liegt das Problem daran, das LOG4OM als Admin ausgeführt wird und TQSL nicht.
TQSL kann, wenn ich es als Admin starte, nicht auf das Zertifikat zugreifen bzw. TQSL verweist auf den falschen Benutzer.
Wenn ich LOG4OM als Benutzer starte hagelt es Fehlermeldungen. Ich nutze Windows 10 und alle Programme in der aktuellen Version.

Habe ich bei der Installation von LOG4OM etwas falsch gemacht, das es nur mit Adminrechten läuft, oder wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eure Hilfe

Andreas
User avatar
DF5WW
Log4OM Alpha Team
Posts: 2026
Joined: 02 May 2013, 09:49
Location: Kraam, Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Re: LOTW Problem

Post by DF5WW »

Log4OM sollte möglichst als Administrator laufen, mache ich hier nur. TQSL darf nicht als Admin laufen sonst meckert TQSL.
Bei mir funktioniert das seit Jahren einwandfrei. In TQSL muss das Cert eingetragen sein und das Passwort für das Certifikat
muss in Log4OM stimmen falls Du eines gesetzt hast. Wichtig: Groß- und Kleinschreibung muss passen und es dürfen niucht
alle Sonderzeichen verwendet werden sonst gibt es auch eine Fehlermeldung.
73´s .. Juergen ... ALT-512 SDR (10W) , 50 m random wire at SG-211 autotuner, 2 x Xiegu G90 (20W HF TRX) one as portable Radio. Also TS-790E (40 W) for VHF/UHF with X-50 vertical and Duoband 4-Element LPDA.
DK8AZ
New user
Posts: 2
Joined: 30 Aug 2023, 13:17

Re: LOTW Problem

Post by DK8AZ »

Hallo Juergen,

danke für deine Antwort.

Ich habe LOG4OM jetzt auf die Portabel Version umgestellt. Damit funktioniert jetzt alles und ich bin auch die Adminrechte los.

Gruß

Andreas
Post Reply